Übernachtung im Hotel Belalp & Gleitschirm Tandemflug


Streckenflug Aletscharena - Z'UNESCO WELTERBE va obina bschoue

Der Flug mit Start auf der Riederalp oder Belalp führt uns hoch über der Bettmeralp & Fiescheralp bis zum Fieschergletscher. Hierzu nutzen wir die Thermik um reichlich an Höhe zu gewinnen. Wie die Adler kreisen wir im Aufwind und lassen uns an den Bergflanken hochtragen. Die Sicht vom Gleitschirm auf den Grossen Aletschgletscher ist atemberaubend und kaum zu übertreffen.  

Das Nonplusultra für alle, die einfach nie genug kriegen. Nach über einer Stunde Flug landen wir in Fiesch und gönnen uns ein erfrischendes Getränk. 

An richtig guten Flugtagen, überfliegen wir beim Eggishorn den Aletschgletscher und fliegen via 13 Fusshörner und Belalp bis nach Brig. 

 

Durchführung:     April - September

Flugzeit:               60-90 min.

Preis:                    320 CHF


Nachtflug Belalp - es bsundrigs Erläbnis

Dieses Angebot empfehlen wir Leuten, die schon einmal mit uns geflogen sind und etwas ganz Spezielles erleben möchten. Nach der Dämmerung fahren wir mit dem Pistenfahrzeug von der Belalp bis auf den Hohstock. Auch bei Nacht lässt es sich nach guter Vorbereitung gefahrenlos Starten. Der Flug vom Hohstock, hoch über Brig bis nach Ried-Brig ist definitiv eine Sensation! Was bei Tageslicht erschrickt, wird im Dunkel zu Licht und ist wunderschön anzusehen! In Ried-Brig erwartet dich nach dem Flug ein Apéro. Am besten als romantisches Erlebnis mit Partner!

Für die ganz Sportlichen: Wir treffen uns nach Pistenschluss und steigen mit den Tourenski auf bis zum Hohstock. Diese Variante ist auch vom Rosswald möglich, mit Start auf der Kläna. 

 

Durchführung:     Januar - März

Teilnehmer:          mind. 1 / max. 2

Preis:                    280.-

 

*leider keine Fotos - "isch meischtens vellig fischter"


Hike & Fly - Embrüf löife und embri fleige

Im Herbst wenn die Thermik schwächer ist, lohnt es sich auf die umliegenden Berge zu wandern und über die herbstlich gefärbten Wälder zu fliegen. Das Gewicht des Tandemschirms (ca. 20 kg) wird auf Pilot und Passagier aufgeteilt. Die Wanderung startet auf rund 2000 m Höhe. Unsere Startmöglichkeiten befinden sich zwischen 2500 und 2700 Meter über Meer, namentlich auf dem Folluhorn (oberhalb Rosswald), dem Glishorn oder dem Fogguhorn (westlich der Belalp). Die Marschzeit liegt bei rund 2.5 Stunden. Nach einer gemütlichen Rast auf dem Berg, fliegen wir unbeschwert und sanft hinunter ins Tal.

 

Durchführung:     September - November

Teilnehmer:          mind. 1 / max. 4

Preis:                    320.-  


Fliegen vom Allalin (4027 m) - es Tröimji!

Dieses spezielle Erlebnis richtet sich nicht nur an geübte Gleitschirmpiloten, sondern auch an alle Personen, die sich einen speziellen Tandemflug am Gleitschirm und eine richtige Herausforderung wünschen. 

Fliegen von einem 4000-er ist deshalb so wunderbar, weil wir nach dem Aufstieg eine grandiose Aussicht auf die Walliser Bergwelt haben und anstatt Abzusteigen, den Flug über Berge und Gletscher bis nach Saas-Grund geniessen. Der Aufstieg dauert rund 2h und verlangt eine durchschnittliche Kondition. Der Start ist auch auf 4000 Metern Höhe einfach und bedarf keinerlei Vorkenntnisse!

Die Gruppe wird begleitet von mindestens einem erfahrenen Bergführer und einem Fluglehrer.

 

Durchführung:          Oktober 2024

Teilnehmer:               mind. 4 / max. 8

Preis Pilot:                360.-

Preis Passagier:      540.- 

 

Detaillierte Informationen findest du hier: 

 

Download
Allalin 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 26.2 MB

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.