Gleitschirm, Delta, Gurtzeug, Notschirm usw.

Für das Delta- sowie Gleitschirmfliegen braucht es:

  • Delta oder Gleitschirm
  • Gurtzeug
  • Im Gurtzeug integrierter Notschirm
  • Helm
  • Handschuhe und angepasste Kleidung
  • evtl. Vario oder GPS

 

Für die Grundschulung bis zum ersten Höhenflug wird das gesamte Material zur Verfügung gestellt. Anschliessend kann eine Ausrüstungen neu oder Occasion gekauft werden. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, den Schirm während der ganzen Ausbildungsdauer zu mieten und erst dann einen zu erwerben. 

Produkte welche extra fürs Fliegen entwickelt wurden, kannst du bei uns bestellen. Gerne beraten wir dich persönlich. Wir verfügen auch über Occasion-Material und machen dir gerne ein unverbindliches Angebot.  

Fürs Fliegen nur das Beste

Gleitschirme eines jeden Herstellers zeichnen sich aus durch Handling, Verarbeitung und Design. BGD-Schirme bestechen durch ihr unverkennbares Design und die langjährige Erfahrung von Bruce Goldsmith. Ozone ist der bekannteste und grösste Gleitschirm-Hersteller und trumpft mit einer sehr breiten Produktpalette auf. Skywalk Paragliders ist der grosse Aufsteiger in der Szene und produziert schon jetzt Verkaufsschlager. 


Auf Wunsch bestellen wir dir gerne deinen Testschirm, den du innerhalb weniger Tage bei uns abholen kannst. Überlege dir vorher in welcher Kategorie du Schirme testen möchtest und ob du eher ein leichtes oder Standardgerät haben möchtest. Bei einem Kauf eines Gleitschirmes, wird der Betrag für Testflüge zurückerstattet. 

 

Testschirm pro Flug: 50.- 

Testschirm pro Tag:  80.-