Lerne Gleitschirmfliegen - werde frei wie ein Vogel!

Gleitschirmschulung

Die Ausbildung zum Gleitschirmpiloten dauert in unserer Flugschule 8-10 Monate. Im Sommer ist unser Heimgebiet die Riederalp und im Winter fliegen wir meist auf der Belalp - daher ist Skifahren für unsere Schüler unerlässlich. Aber gerade auf den Skiern lernst du das Gleitschirmfliegen noch einmal von einer ganz anderen Seite kennen. 

 

Als Fluglehrer lege ich grossen Wert auf persönliche Betreuung meiner Flugschüler und eine fundierte Ausbildung. Das Wallis ist ein Eldorado für Gleitschirm- und Deltaflieger, aber man muss lernen, mit den Eigenheiten dieses wunderschönen Tals umzugehen. Daher verlange ich viel Engagement und Lernbereitschaft meiner Flugschüler. Nur so wird das Fliegen zu  einem sicheren Hobby und bereitet dir hoffentlich ein Leben lang viel Freude. 

 

Der nächste Grundkurs findet Anfangs September statt. Wenn du Interesse hast und gerne mehr über den Ablauf der Ausbildung erfahren möchtest, kannst du dich gerne per Mail oder telefonisch bei mir melden. 

 

Aber hier schon mal ein paar Gründe, weshalb Gleitschirmfliegen so faszinierend ist: 

  • Draussen zu sein, Sonnenlicht und frische Luft sind gesund für Körper und Geist.
  • Frei wie ein Vogel durch die Luft zu fliegen ist aufregend und belebt. 
  • Auch wenn Gleitschirmfliegen gemütlich zu sein scheint, bist du ständig in Bewegung. Die Tage draussen helfen dir fit und gesund zu bleiben. 
  • Wenn du fliegst, fokussierst du dich auf das, was du tust. Dieser Fokus verdrängt alle anderen Gedanken.
  • Du lernst eigenständig Entscheidungen zu treffen und übernimmst Verantwortung. 
  • Du lernst dein Zuhause, deine dir bekannte Umgebung, aus einem ganz anderen Blickwinkel kennen und entdeckst unsere gewaltige Bergwelt aus der Vogelperspektive.  
  • Die knüpfst neue Freundschaften und gemeinsam erlebt ihr so manches Abenteuer. 
  • Andere Länder aus der Luft zu entdecken ist vielleicht der schönste Weg mit der neuen Umgebung vertraut zu werden.
  • Du lernst viel über das Wetter und auf einmal nimmst du jeden Windstoss wahr und die Wolken erzählen dir jeden Tag neue Geschichten. 
  • Du kannst auf Berge laufen und dann einfach runter fliegen. 
  • Oder du kannst abends nach einem tollen Skitag nach Hause fliegen.