Voraussetzungen für das Gleitschirmfliegen

Gleitschirmfliegen ist schon lange nicht mehr nur ein Sport für die Jungen und Wilden. Die Schirme haben durch die stete Entwicklung ein hohes Mass an Sicherheit erlangt.

Ein Gleitschirm-Brevet verfällt nie und es braucht weder ärztliche Untersuchungen noch Wiederholungskurse um in dessen Besitz zu bleiben. Also braucht es gar nicht so viel, um sich frei durch die Lüfte zu schwingen. 

 

Folgende Voraussetzungen muss man jedoch erfüllen: 

  • mindestens 14 Jahre alt (Zulassung für Prüfung ab 16 Jahren) 
  • körperlich / geistig gesund und fit
  • Zeit und Engagement das Fliegen zu erlernen
  • ... und zumindest als Kind vom Fliegen geträumt haben!

Es macht Sinn, vorher schon mal am Tandem mit uns geflogen zu sein oder einen Schnuppertag zu besuchen. Ab 2 Personen bieten wir Schnuppertage inklusive Tandemflug an. Danach weisst du schon viel mehr vom Fliegen und kannst bestimmt einfacher entscheiden, ob die Ausbildung zum Gleitschirmpilot deinen Vorstellungen & Träumen entspricht. 

 

Der Schnuppertag beinhaltet: 

  • 1 Schnupperflug am Tandem ab Riederalp (du kannst dabei teilweise selber steuern)
  • 1 Halbtag (ca. 3h) am Übungshang (erste kleine Hüpfer)
  • gesamtes Material 

Preis pro Person: 280.-

Anmeldung Schnuppertag Gleitschirm

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.