Voraussetzungen für das Gleitschirmfliegen

 

Gleitschirmfliegen ist schon lange nicht mehr nur ein Sport für die Jungen und Wilden. Die Schirme haben durch die stete Entwicklung ein hohes Mass an passiver Sicherheit erlangt. Dennoch ist es wichtig, mit dem nötigen Respekt das Fliegen zu erlernen. 

 

Folgende Voraussetzungen muss man erfüllen: 

  • mindestens 14 Jahre alt (Zulassung für Prüfung ab 16 Jahren) 
  • körperlich sowie geistig gesund und fit!
  • viel Zeit und Engagement das Fliegen zu erlernen
  • ... und zumindest als Kind vom Fliegen geträumt haben!

Es macht Sinn, vorher schon mal am Tandem geflogen zu sein oder einen Schnuppertag zu besuchen.

Ab 2 Personen bieten wir Schnuppertage inklusive Tandemflug an. Danach weisst du schon viel mehr vom Fliegen und kannst bestimmt einfacher entscheiden, ob die Ausbildung zum Gleitschirmpilot deinen Vorstellungen & Träumen entspricht. 

 

Der Schnuppertag beinhaltet: 

  • 1 Schnupperflug am Tandem ab Riederalp (du kannst dabei grösstenteils selber steuern)
  • 1 Halbtag (ca. 3h) am Übungshang (erste kleine Hüpfer)
  • gesamtes Material 

Preis pro Person: 280.-

Anmeldung Schnuppertag Gleitschirm

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.